Körpertherapeutische, traumatherapeutische und emotionale Begleitung während der Schwangerschaft und Vorbereitung auf die Geburt.

Prävention


Leben beginnt nicht erst mit der Geburt. Ein Kind, das erwünscht gezeugt und im Bauch seiner werdenden Mutter heranwächst, die sich  mit ihrem Partner auf seine Ankunft freut und ihre Schwangerschaft geniesst, bringt andere Prägungen mit auf die Welt als ein Kind, das ungewollt entstanden oder dessen Menschwerden in der Gebärmutter von Angst, Kummer, Stress oder traumatischen Einflüssen seiner Mutter umflutet war.

Insbesondere dann, wenn die Lebensbedingungen während der Schwangerschaft oder aber die Vorgeschichte der werdenden Eltern belastet ist, erachte ich es deshalb als besonders wichtig, wenn die Begleitung der entstehenden Familie schon möglichst früh während der Schwangerschaft einsetzen kann.


Sei es, dass das Paar als werdendes Elternpaar oder in Einzelsitzungen belastende Erfahrungen der eigenen Lebensgeschichte verarbeitet oder sei es, dass sich die werdende Mutter mittels Körperarbeit auf die Geburt vorbereiten kann – beim aktuellsten Stand der prä- und perinatalen Forschung wissen wir, dass dies das Kind in seinem Heranwachsen entlasten und im Aufbau einer sicheren Bindung zu seinen Eltern unterstützen wird.


Kosten Prävention
nach Absprache

 

Der Bereich «Prävention» wird von Gina Baldsiefen und Christoph Glauser durchgeführt

Weiter Infos zum Team

Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Kontakt Gina Baldsiefen
Telefon: 076 710 8075
 
Kontakt Christoph Glauser
Telefon: 079 312 83 82

Unser Angebot für Eltern, Babys und Kinder

 

Prävention

Körpertherapeutische, traumatherapeutische und
emotionale Begleitung während der Schwangerschaft und Vorbereitung auf die Geburt

Weitere Infos

Krisenintervention & Bindungsfördernde
Heilarbeit

Emotionelle Erste Hilfe (EEH), Körper- und traumatherapeutische Unterstützung und Ressourcenarbeit bei Krisen in der frühesten Kinder- bzw. Elternzeit

Weitere Infos

Eltern-Baby-Bindung

Bonding/Bindungunterstützung für Eltern mit ihren Kindern, Feinfühligkeitsschulung, Bindung durch Berührung (Schmetterlingsmassage)

Weitere Infos

Kinder und Eltern

Bedürfnisse erkennen, Transparenz schaffen und über das Gespräch, die Reflektion, das Spiel und gegebenenfalls Körperarbeit eigene Lösungswege freilegen, um eine Situation zu verändern.

Weitere Infos

Begleitung und Entlastung in Baby-Pflege / Schlafberatung

Anleitung und Unterstützung im alltäglichen Umgang mit dem neugeborenen Kind sowie Schlafberatung

Weitere Infos

Stillberatung

Professionelle Unterstützung und Beratung in einem emotionalen und komplexen Thema: das Stillen Ihres Kindes.

Weitere Infos

Cranio für Babys & Eltern

Sanftheit, Behutsamkeit und einfühlsamer Zugang craniosacraler Körperarbeit kann Babys und ihre Eltern wirksam in der Verarbeitung der Geburt und im gemeinsamen Wachstum unterstützen.

Weitere Infos

Haben Sie Fragen?
Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

 
Telefon: 079 312 83 82