Mit Hand, Herz und Kompetenz Sie als Familie einfühlsam begleiten.

Gina Baldsiefen

Babys, Kinder und ihre Familien waren schon in meinen Kinderjahren meine grösste Leidenschaft. Nach dem Babysitten, Kinderhüten und der Arbeit im Kinderheim folgte seit nunmehr 20 Jahren die professionelle Pflege als Kinderkrankenschwester bei neu- und frühgeborenen Kindern. Hierbei habe ich mich zur erfahrenen Fachperson im Verständnis der „Sprache“ der neugeborenen Kinder weiterentwickelt: ihr Verhalten beobachten, ihre Bedürfnisse erkennen und diese behutsam sowie wahrnehmungs- und entwicklungsfördernd beantworten.

Heute liebe ich es weiterhin innigst, Eltern und ihre Kinder mit sanfter Hand, empathischem Herz und vielfältiger Kompetenz auf ihrem ganz eigenen Weg individuell und persönlich zu begleiten, zu beraten und zu stärken. Insbesondere in der so sensiblen Anfangsphase des Familienlebens mit einem neugeborenen Kind, in welcher die Grundlagen für das gegenseitige Kennenlernen, Vertrauen und Miteinander geschaffen werden, bin ich unterstützend präsent.

Meine Qualifikation

Kinderkreankenschwester / Pflegefachfrau für Mutter und Kind mit 20 Jahren Erfahren auf der Neonatologie (früh- und neugeborene Kinder)

Freiberufliche Pflegefachfrau Pädiatrie (Spitex)

Expertin Wahrnehmungs- und Entwicklungsfördernde Pflege für früh – und neugeborene Kinder

Praxisbegleiterin Basale Stimulation®

Stillberaterin IBCLC

Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe EEH

Gesundheitsberaterin für ganzheitliche Gesundheit

Erwachsenenbildnerin SVEB-Zertifikat

Kursleiterin (Babymassage, Säuglingspflege)

Systemisch lösungsorientierte Beraterin

Dozentin & Autorin

Mein Angebot

Für wen:

  • Babys mit ihren Familien im ersten Lebensjahr
  • Geburtshaus, Neonatologie, Wochenbett, Säuglingsstation

Was:

  • ambulante Kinderkrankenpflege (Spitex / ab 11. Lebenstag des Kinder über Krankenkasse abrechenbar)
  • Babypflege, Anleitung und Enlastung
  • Begleitung von Familien mit einem frühgeborenen Kind
  • Emotionelle Erste Hilfe EEH, Krisenintervention, Geburtsverarbeitung
  • Feinfühligkeitsschulung
  • Fünf-Stern-Behandlung für Mütter bei Erschöpfung, Kraftlosigkeit, Energiemangel
  • Heilbad / Rebondingbad, Heilgespräch
  • Schlafberatung
  • Schmetterlingsbabymassage
  • Stillberatung

Wo:

  • in der Praxis Stillpunkt in 3006 Bern am Gryphenhübeliweg 40 (Nähe Thunplatz)
  • bei Ihnen zuhause
  • in Institutionen (Geburtshaus, Neonatologie, Wochenbett, Säuglingsstation)